Prof. Dr. med. Ph. D. Frank R. Heinzel

Meldung

18.09.2020

Prof. Heinzel erneut in das Scientific Document Committee (SDC) der European Heart Rhythm Association (EHRA) der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) berufen.

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Das SDC wurde 2006 vom EHRA Board eingerichtet. Aufgaben des SDC sind die Ausarbeitung und Supervision wissenschaftlicher Positionspapiere und Stellungnahmen der EHRA zu klinisch relevanten Themen in der Behandlung von Herzrhythmusstörungen.

EHRA ist eine Gruppe der ESC und bildet das in Europa führende Netzwerk von Rhythmologen mit über 3.500 Mitgliedern. Ziele sind wissenschaftlicher Fortschritt, Aus- und Weiterbildung und strategische Beratung bei Herzrhythmusstörungen.

Prof. Heinzel ist seit 2018 und nun bis 2022 aktives Mitglied des SDC. Sein Schwerpunkt sind Herzrhythmusstörungen bei Herzinsuffizienz.

Links

Link zur AG Heinzel

Link zu Twitter Statement des EHRA Präsidenten

Link zu EHRA

Kontakt

Prof. Dr. med. Ph. D. Frank R. Heinzel

Leitender Oberarzt, Professor für Molekulare Kardiologie, Stellv. Personaloberarzt, Leiter der Akutversorgung und Leiter der Translationalen Diagnostik und Therapie, ForschungsbeauftragterCharitéUniversitätsmedizin Berlin

Postadresse:Augustenburger Platz 113353 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:Mittelallee 11

CVK, Mittelallee 11


Zurück zur Übersicht