Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen
Das Bild zeigt eine Ärztin am Schreibtisch im Gespräch mit einer Patientin.

Stationen und Ausstattung

Sie befinden sich hier:

  • moderne Einzel- und Zweibettzimmer
  • zwei Herzkatheter-Labore (24-Stunden-Herzkatheterrufbereitschaft)
  • Elektrophysiologie-Labor
  • Herzschrittmacher-Labor
  • Chest-Pain-Unit (zertifizierte Einrichtung zur Versorgung von Patienten mit unklarem Brustschmerz)
  • internistische Notaufnahme
  • Intensivstation (Station W47i)
  • Kardiologische Normalstation W45
  • Telemetrie-Station W44
  • Funktionsdiagnostik (Ruhe-EKG, Ergometrie, Langzeit-EKG-Registrierung, Langzeit-Blutdruckmonitoring, Ergospirometrie, transthorakale und multiplane transoesophageale Echokardiographie (inklusive 3D-Echokardiographie, Strain-Untersuchungen), Fahrrad-Stress-Echokardiographie und Dobutamin-Stress-Echokardiographie, Gefäß-Sonographie, Magnetresonanztomographie und Computertomographie in Kooperation mit der Radiologischen Klinik
  • ambulante Spezial-Sprechstunden (Rhythmus-Ambulanz, Herzschrittmacher und ICD-Ambulanz, Herzkatheter-Ambulanz, Herzinsuffizienz-Ambulanz)
  • Kooperation mit der Diabetes-Tagesklinik